"die Schnällschte vo Oberäntfälde"
Auf der Aussenanlag der Sportanlage Oberentfelden findet am 29. Juni, «di Schnällschte vo Oberen...
Spitzenleistung und Medaillengewinner
Am Wochenende vom 8. und 9. Juni fanden die Schweizer Meisterschaften der Junioren im Kunstturnen statt, bei denen drei talentierte Jungs aus der Kunstturnerriege SATUS ORO herausragende Leistungen zeigten und dabei Silber- und Bronzemedaillen gewannen. Ihre bemerkenswerten Leistungen unterstreichen das hohe Niveau des Wettbewerbs und die hervorragende Nachwuchsarbeit in ihren jeweiligen Disziplinen, welche im St. Gallischen Will ausgetragen wurden.
Giorgis werden Mittellandmeister im Kunstturnen
In der laufenden Wettkampfsaison fand der Mittelland-Cup im Kunstturnen statt, bei dem die besten Turner der Region um den Titel des Mittellandmeisters kämpften. Die Erwartungen waren hoch; hinsichtlich des Leaders, der in den letzten Wettkämpfen stets durch aussergewöhnliche Leistungen glänzen konnte. Zwei Turner aus der Kunstturnriege SATUS ORO wirkten ebenfalls in der Position des Favoriten mit.
Schülermeeting Leichtathletik Wohlen
Bei tollem Wetter vertraten beim diesjährigen Schülermeeting mehrere Athlet/-innen der Leichtath...
Unter den besten im Mittelland
An den Mittelländischen Kunstturnertagen in Niederrohrdorf, am Wochenende vom 18. und 19. Mai 2024, standen Turner aus der Kunstturnerriege SATUS ORO im Einsatz. Nebst Topten-Plätzen wurden auch Auszeichnungen erturnt. Und wiederum bewiesen die ORO-Turner, dass sie mit der mittelländischen Konkurrenz mithalten können.
Saisonstart der Leichtathletikriege
Die Leichtathletikriege ist Anfang Mai mit einem  umfangreichen Wettkampfwochenende in die Saiso...
Talente überzeugen
Seit Monaten in den Trainingshallen. Seit Monaten Training für ein bestimmtes Ziel. Nun ein Wettkampf, nun eine Standortbestimmung, der Vergleich des Könnens. Mit den Zürcher Kunstturntagen in Wetzikon haben die Qualifikationen für die Schweizermeisterschaften begonnen. Wie sieht es mit ORO-Turnern aus?
In Schaffhausen Auszeichnungen abgeholt
Die jungen Turner der Kunstturnerriege SATUS ORO (Oftringen-Rothrist-Oberentfelden) kämpften am Wochenende vom 4. und 5. Mai 2024 am 38. Schaffhauser Jugendcup in Schaffhausen um wertvolle Punkte. Da dieser Anlass als Qualifikationswettkampf galt, reisten die besten Turner aus der ganzen Schweiz in die Sporthalle Dreispitz.
Grätu-Cup 2024 Gränichen
Anfang Mai starteten unsere Geräteturnerinnen am Grätu-Cup in Gränichen. Unter dem Motto „Im wil...
Mittelländische Meisterschaften in Hägendorf
Erkenntnis nach beachtlichen Leistungen; schleifen an der Grundschule Die jungen Turner der Kunstturnerriege SATUS ORO (Oftringen-Rothrist-Oberentfelden) gingen am 20. April 2024 an den Mittelländischen Meisterschaften in Hägendorf an den Start. Dabei massen sie sich mit den besten Turnern aus der Regionalen Kunstturnszene. Mit soliden Übungen turnte der ORO-Nachwuchs gute Platzierungen. Trotzdem wird in den nächsten Tagen an der Grundschule gefeilt.
Frühlingswettkampf 2024
Ein gelungener Wettkampf mit guten Leistungen und super Stimmung!
Seifert gewinnt Bronze am ersten Wettkampf im Olympiajahr
Noe Seifert zeigte am hochkarätigen Weltcup in Kroatien das er weiterhin zur Weltspitze gehört. Der WM-Teilnehmer beweist diesen Status am 7. April 2024 mit Edelmetall.
Giorgi-Power an den Nachwuchsmeisterschaften im Kunstturnen
Die Luft gesättigt mit Magnesia, eine letzte organisatorische Speakerdurchsage, die Atmosphäre konzentriert. Diese Wettkampfstimmung fanden die Kunstturner des SATUS ORO in der Turnhalle in Liestal vor. Am Wochenende vom 6. April 2024 fanden in der Kunstturnhalle Rosen die Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften statt. Aus Sicht von ORO erfolgreich.
Geräteturn-Herbstlager 2024
Dieses Jahr findet die zweite Durchführung des Geräteturn-Herbstlager, das früher in Neuenhof du...
Rhytalcup in Kleindöttingen
Erfolgreicher Start in die neue Wettkampfsaison Mit einer Gefühlsvermischung von Anspannung bis Vorfreude starteten die Kunstturner in die Wettkampfsaison 2024. Und dies mit Erfolg. Gleich drei Podestplätze durften die ORO-Jungs in Beschlag nehmen.
Aargauer Meisterschaft Unihockey 2024
Am Turnier des Kreisturnverbandes Aarau-Kulm am 21. Januar 2024 konnten wir uns in den Kategorien U13 (1. Platz) und U16 (2. Platz)  für die kantonale Unihockeymeisterschaft des Turnverbands in Schöftland am 23. & 24. März 2024 qualifizieren.
Schneeweekend 2024
Anfang März reiste eine Gruppe schneesportbegeisterter Mitglieder des Sportvereins SATUS Oberentfelden zum diesjährigen Skiweekend auf die Kleine Scheidegg in der Jungfrau Region.
SATUS ORO begeisterte an der Turnervorstellung in Rothrist trotz Wettkampfvorbereitungen
Trotz intensiver Vorbereitungen auf die bevorstehenden Wettkämpfe beeindruckten die Kunstturner des SATUS ORO mit einer mitreissenden Vorführung bei der Turnervorstellung des Turnverein SATUS Rothrist. Die Athleten zeigten dabei ihre aussergewöhnliche Beherrschung und Leidenschaft für den Sport, was das Publikum in Staunen versetzte.
Leichtathletik Schnuppertraining
🏃🏼‍♀️🏃🏽Wir suchen dich 🏃🏽🏃🏼‍♀️ Hast du Freude an Bewegung? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm in unsere Leichtathletik Schnuppertrainings! Wir freuen uns auf dich 🤩
Geräteturnen Schnuppertraining
Ab Mai finden wieder unsere Geräteturnen Schnuppertrainings statt! 🤸🏼‍♂️ Du bist zwischen 5-9 ...
Unihockey Turnier der Junioren des Kreisturnverbandes Aarau-Kulm
Mitte Januar nahmen unsere Unihockeyjunioren am Turnier des Kreisturnverbandes Aarau-Kulm teil.N...
10. Unihockeyturnier und Racletteplausch vom 20. Januar 2024 in Erlinsbach
Auch dieses Jahr haben wir (Unihockey – Mixed) uns wieder für das Unihockeyturnier und Raclettep...
Nationalkader – der Ritterschlag für Luca Murabito
Der Schlag zum Ritter tut nicht weh. Vielmehr ist er eine Anerkennung. Schon seit Jahrhunderten ehren Königshäuser Menschen mit dem Ritterschlag für eine besondere Leistung. Ebenfalls ein Repertoire mit besonderen Leistungen hat Luca Murabito in seiner turnerischen Laufbahn gesammelt. Bei ihm handelt es sich nicht um die Berufung in den Ritterstand, sondern den Einzug ins Nationalkader; in den Adel der Kunstturnszene.
Frohe Festtage
Der Sportverein SATUS Oberentfelden wünscht allen frohe Festtage und schöne letzte Tage im 2023....
UBS Kids Cup Team
Die Leichtathletik Riege des Sportverein SATUS Oberentfelden nahm dieses Jahr zum ersten Mal mit...
Nachwuchsturner kämpfen um Selektionierung
Ausgefüllt bis in den letzten Winkel mit allen möglichen Turn- und Messgeräten präsentierte sich die Kunstturnhalle am Wochenende vom 18. und 19. November 2023 in Tenero den Athleten. Das Nationale Jugendsportzentrum im Tessin bietet ideale Voraussetzungen für solche „Testtage“. An die hundertzwanzig Nachwuchstalente der Jahrgänge 2006 bis 2014 aus der ganzen Schweiz zeigten an den Kunstturngeräten Boden, Pferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck sowie am Trampolin ihr Können.
StockÄnte Cup 2023
Am Wochenende vom 17. – 18. November war es wieder soweit! Es wurde in Oberentfelden am StockÄnte Cup Unihockey gespielt.
Trainingsweekend Geräteturnen
Anfang November fand unser jährliches Trainingsweekend statt. Am Samstag starteten wir in der Tu...
35 neue Sterne am „Kunstturnhimmel“ SATUS ORO, dazu fünf Podestplätze
Die Kantonalen Testprüfungen gelten als einer der wichtigsten Wettkämpfe auf dem Jahresprogramm der Kunstturner. Nebst der Standortbeurteilung jedes einzelnen Turners, werden diese Resultate für die weiteren Selektionierungen für die Kantonalen sowie die Nationalen Kadereinteilungen übernommen. Dabei ist die Grundschule des Turnens das Mass aller Dinge: in der Technik wie auch in der Athletik.
Murabito erkämpft sich eine weitere Goldmedaille
Die Anspannung vor dem Wettkampf war gross. Einerseits ging es um den Titel in der Königsklasse zu holen und andererseits als Turner eine ansehnliche Visitenkarte auszuhändigen. Luca Murabito war gefordert.
Intensive Vorbereitung präzise umsetzen
Auch dieses Jahr organisierte der Aargauer Turnverband (ATV) das alljährliche Herbstlager. Sechs Turner aus der Kunstturnriege SATUS ORO nahmen an dieser Trainingswoche teil und lernten neue Elemente oder feilten an der Grundschule.
🍁🍂Und schon sind die Herbstferien da! 🍂🍁
Das letzte Training vor den Ferien war für die Geräteturnerinnen ein Spezialtraining.Die jüngere...
Herbst Cup 2023 Gränichen
Am Wochenende vom 23. & 24. September starteten unsere Turnerinnen der Kategorie 1 - 4 am Herbst...
Polysportreise 2023
Unsere Reise führte uns in diesem Jahr an den schönen Bielersee. Nach einer kurzweiligen Zug- un...
Aargauer Mannschaftsmeisterschaften Einzelgeräteturnen
Saisonabschluss des Geräteturnens in Brittnau für die Kategorien 5,6 und Damen
Waberer's World Cup 2023 in Ungarn - Murabito als eigener Medaillenschmied
Der diesjährige Waberer’s World Cup 2023 gilt als einer der letzten Vorbereitungswettkämpfe für die Weltmeisterschaften im Oktober 2023 in Antwerpen. Dem entsprechend hoch war das Niveau an diesem Welt-Cup in Ungarn. Ein Kunstturner von der Turnmanufaktur SATUS ORO wühlte die internationale Turnelite so richtig auf.
Mini Argovia Cup 2023
Am ersten September Wochenende konnten unsere Turnerinnen ihr Können am Mini-Argovia Cup beweise...
ORO-Turner grasen ab und schreiben Turngeschichte
Der Austragungsort der diesjährigen Schweizermeisterschaften war Glarus. Der gleichnamige Hauptort, wie der Kanton, hat eine Fläche von 658 km2. Davon sind 7.2 Quadratkilometer landwirtschaftliche Nutzflächen welche gepflegt und zum Teil abgegrast werden müssen. Eine Form der Effizienz zum Abgrasen haben zwei ORO-Turner mit den sechs Medaillen vorbildlich bewiesen.
J+S Event
Eigentlich war geplant, dass die J+S Leiterinnen und Leiter des Vereins den Sonntag Nachmittag a...
Mittelland Meisterschaft Geräteturnen 2023
Am Samstag 26. August starteten wir zwei Wochen nach der Sommerferienpause in die zweite Saisonh...
Weekend der Geräteturnerinnen
Am Samstagmorgen fuhren wir nach Biel. Danach gingen wir mit der Standseilbahn hoch nach Magglin...
Sommerfest 2023
Am Freitag 18. August trafen sich die Mitglieder des Sportvereins SATUS Oberentfelden im Jungsch...
UBS Kids Cup
Auch dieses Jahr fand unter der Leitung unserer Leichathletik-Riege der UBS Kids Cup in Oberentf...
Toggenburger Turnfest 2023
 Bereits eine Woche ist es her als es hiess: von Freitag bis Sonntag volles Programm am Toggenbu...
Mit sechs Jahren die erste Selektionierung geschafft
Vor einigen Tagen wurden die neuen Einteilungen der Aargauer Kunstturner-Kader veröffentlicht. D...
Wir suchen Dich!!!
Unterstützung im Leiterteam Satus KITU gesucht!
Schnuppertraining Leichtathletik
 Hast du Freude an Bewegung und bist zwischen 6 und 18 Jahren alt? Dann komm zu uns ins Leichath...
Schnuppertraining Geräteturnen
Ab August finden wieder Schnuppertrainings fürs Geräteturnen statt. Du bist interessiert? Melde ...
ORO-Turner unter den besten Junioren der Schweiz
Die Besten Turner aus der ganzen Schweiz trafen sich am 3. + 4. Juni 2023 in der Sporthalle Grie...
Änte-Olympiade 2023
Kurz nach dem Mittag bereits trafen die ersten Teams der Änte-Olympiade ein. Einige verpflegten ...
Die schnällschte vo Oberentfälde
Am vergangenen Samstag versammelten sich rund 90 aufgeregte Kinder und Jugendliche in Oberentfel...
Schülermeeting, 14. Mai 2023 in Wohlen
Das diesjährige Schülermeeting war spannend und erfolgreich.Leider hat das Wetter nicht so mitge...
UBS Kids Cup, 7. Mai 2023 in Wohlen
Es war der erste Wettkampf für viele Leichtathlet*innen von unserem Verein.Die meisten von uns m...
Grätu-Cup Gränichen 2023
Anfang Mai haben unsere Geräteturnerinnen am zweiten Wettkampf der Saison, am Grätu-Cup in Gräni...
Frühlingswettkampf 2023
Ein spannender Wettkampftag mit super Leistungen und guter Stimmung
Skiweekend Davos Jakobshorn
Am Wochenende vom 11. und 12. März fand das diesjährige Skiweekend des Sportverein SATUS Oberent...
Jahresrückblick Geräteturnen 2022
Ein bewegtes Vereinsjahr
J+S Leiter Event
Ende November verbrachten die Leiterinnen und Leiter des Sportverein SATUS Oberentfelden zwei St...
StockÄnteCup 2022
Gelungener StockÄnteCup 2022
Trainingslager Neuenhof
Die Herbstferien sind vorbei und damit auch bereits wieder das 16. Geräteturnlager in Neuenhof ?...
16. Geräteturnlager in Neuenhof
Die Herbstferien sind vorbei und damit auch bereits wieder das 16. Geräteturnlager in Neuenhof. ...
Herbst Cup Gränichen 2022
Mit dem Herbstcup von mitte September ist auch für unsere jüngeren Turnerinnen die Wettkampfsais...
44. SATUS-LA-Jugend-Verbandsmeisterschaften 2022
Erfolgreiche Leichtathletik Verbandsmeisterschaften!Bei besten Bedingungen gingen 20 Leichtathle...
UBS Kids Cup - Final 2022
AMM (Aargauische Mannschaftsmeisterschaft 2022)
Die AMM 2022 in Wettingen ist schon wieder Geschichte! Am Wochenende vom 10.- 11. September ware...
Mini Argovia 2022
Am letzten Augustwochenende haben unsere K1-4 Turnerinnen den Mini Argovia Cup vom KuGetu Kleind...
Eintracht-Cup Balsthal 2022
Am Samstag, 20. August 2022 konnten unsere Turnerinnen vom K5 bis KD ihr Können am Eintracht-Cup...
Generalversammlung 2. Teil
Am ersten Freitag im August trafen sich die Mitglieder des Sportvereins SATUS Oberentfelden im J...
1. Saisonhälfte 2022 Gross
Bereits kurz nach dem Trainingslager über Ostern startete die Leichtathletiksaison. Nachdem das ...
UBS Kids Cup 2022
Am 22. Juni 2022 fand der UBS Kids Cup auf der Sportanlage in Oberentfelden statt. Der Anlass wu...
Jugendsporttag Gümligen 2022
Teilnahme der Geräteturnerinnen am Jugendsporttag in Gümligen vom 12. Juni 2022
Aargauer Staffelmeisterschaft 2022
An den kantonalen Staffelmeisterschaften vom 8. Mai 2022 in Widen konnten gleich zwei SATUS-Team...
Grätu-Cup 2022
Am Wochenende vom 07./08. Mai haben unsere Gerätturnerinnen am Grätu-Cup teilgenommen. Die jünge...
Trainingstag
Ende April fand der Trainingstag der Gerätetriege statt. Bereits früh am Morgen wurde mit einem ...
Geräteturn-Frühlingswettkampf 2022
Endlich war es wieder da - das Wettkampf-Feeling in der Dreifachturnhalle in Oberentfelden. Nach...