Frauenriege

Flyer Turnerinnen, Frauenriege Flyer Turnerinnen / Frauenriege (149kB)

  Ist der Körper schlapp,
bring' mit Gymnastik ihn in Trab.
Bewegung verleiht neuen Schwung,
macht Dich vital, erfrischt und hält jung.
Doch Energie und Pep
kommen nicht alleine –
drum steh' endlich auf und
schwing' die Beine.
 
 

Wir sind eine kleine aufgestellte und turnbegeisterte Frauenriege. Jeden Dienstag von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr heisst es bei uns: bewegen, schwitzen und kräftigen was das Zeug hält. Spass haben wir dabei auch das versteht sich und hat einen grossen Stellenwert.

Hiermit wenden wir uns an alle turnbegeisterten Frauen die Interesse haben bei uns mitzuturnen. Schaut einfach einmal rein und schnuppert etwas "Frauenriegenluft".

Mache Sport bei dem Du mit anderen zusammen bist. Turnstunden müssen Spass machen und Spass hat man vor allem in der Gruppe. Unser Zauberwort heisst "Gruppenmotivation". Einerseits fällt es Dir in der Gruppe leichter Dich anzustrengen, andererseits bringt ein gemeinsames Training auch gemeinsame Erlebnisse. Ganz nebenbei entstehen so Kontakte zu netten Leuten. Und auch wenn Du mal keine Lust hast zu trainieren, Du wirst trotzdem hingehen, weil die anderen auch da sind.

Drum steh' endlich auf und schwing' die Beine in Richtung Turnhalle Erlenweg