Getu : Geräteturnlager in Neuenhof Oktober 2022

Bericht  Fotos

Die Herbstferien sind vorbei und damit auch bereits wieder das 16. Geräteturnlager in Neuenhof. 34 Turnerinnen und Turner und ein 8-köpfiges Leiterteam verbrachten die zweite Ferienwoche in der Turnhalle in Neuenhof.

Von Sonntag bis Freitag wurde fleissig geturnt, bereits Gelerntes gefestigt und viele neue Elemente erlernt. Bereits ab dem zweiten Tag waren auch Blasen an den Händen und Muskelkater am ganzen Körper bei vielen nicht mehr wegzudenken.

Wie jedes Jahr hilft da aber der Mittwochnachmittag mit dem Besuch im Hallenbades Tägi in Wettigen.

Auch das abwechslungsreiche Abendprogramm half auf andere Gedanken zu kommen: Es gab ein Kino-Abend, es wurde Pfeilbogen geschossen und eine digitale Schnitzeljagd absolviert. Als Abschluss am Donnerstagabend traten die Turnerinnen und Turner in der legendären Spielshow „Schlag den Leiter“ gegen das Leiterteam an. Es war ein spannender Kampf in unterschiedlichen Disziplinen, den die Turnerinnen und Turner schlussendlich für sich gewinnen konnten!

Nach der alljährlichen Aufführung am Freitagnachmittag für die Eltern reisten alle Turner/innen mit Erinnerungen an eine tolle Woche nach Hause.

Herzlichen Dank an das ganze Leiterteam für ihren Einsatz während der Woche und auch an das super Küchenteam für das leckere Essen!