Getu : 15. Geräteturnlager in Neuenhof vom 06.-11.10.2019

Bericht  Fotos

Und schon ist das 15. Geräteturn-Lager in Neuenhof wieder vorbei.

Auch dieses Jahr war das Lager mit 63 Kindern mehr als gut besucht.

Während der Woche hatten die Turnerinnen und Turner die Möglichkeit an den Geräten Boden, Reck, Sprung, Schaukelringen und Trampolin neue Elemente zu erlernen und alte zu verbessern. Aber auch der soziale Teil kam nicht zu kurz. Jeden Abend gab es ein spezielles Abendprogramm, so dass sicher für jeden einmal etwas dabei war.

Es wurden Gesellschaftsspiele gespielt, kleine Reckleder-Stoffsäcke verziert; es gab ein Piraten-Geländespiel, einen Kinoabend und sogar eine Mini Playback Show, bei dem alle ihr tänzerisches Talent zum Besten geben konnten.

Am Freitagnachmittag, nach der jährlichen Show für die Eltern, bei dem die Turnerinnen und Turner ihre neu erlernten Elemente vorzeigen durften, gingen alle müde aber zufriedenen und glücklich nach Hause und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Ein grosses Dankeschön dem 13-köpfigen Leiterteam, ohne das dieses Lager nicht durchgeführt werden könnte. Ein besonderer Dank geht an Erika Dobler, welche auch dieses Jahr in der Küche stand und jeden Tag für mehr als 70 Leute leckeres Essen zauberte. Auch ein spezieller Dank geht an Jana Hunziker und Marco Dobler, die dieses Jahr neu die Hauptleitung des Lagers übernommen haben. Sie lösten Maurus Marti ab, der dies 14 Jahre lang alleine gemeistert hat. Er bleibt aber dem Lager weiterhin als erfahrener Leiter erhalten!