LA : Schweizermeisterschaften in Basel vom 23./24.08.2019

Kevin Gasser, Joel Schüpbach und Naina Kreyss waren am letzten August Wochenende in Basel an der Leichtathletik Aktiv Schweizermeisterschaft im Einsatz.

Kevin Gasser (nach Krankheit) und Naina Kreyss kamen leider nicht ganz an ihre Saisonbestleistungen heran. Kevin wurde 11. bester Schweizer im Speer, Naina 9. beste Schweizerin im Diskus.

Besser lief es Joel an seiner ersten Aktiv SM. Mit ausgelaufenen 10.95 sec. qualifizierte er sich souverän für den Halbfinal. Im selben Halbfinal wie Alex Wilson startend, erreichte er die 6. beste Zeit aller Halbfinalisten (10.93 sec.). Nur knapp 1 1/2 Stunden später lief er erstmals in einem Final gegen die national besten Sprinter. Die Beine waren aber bereits etwas müde. Mit 10.90 sec. wurde er trotzdem 7., nur 3 Hundertstel hinter dem 5. platzierten.

Herzliche Gratulation!

Hier der Finallauf (Joel auf Bahn 7):
https://www.ubs-athletics.fans/de/video/sm-2019-basel-maenner-100m-final?fbclid=IwAR1fvkmXd1R0fYU2fqh2FvXG4jAt9rP6YRBhuNngFl_UR8jpjMZvG-virz4