ETF 2019 - Eidg. Turnfest in Aarau vom 13.-23.06.2019

Bericht  Fotos

Sportlicher Teil ETF 2019

Alle 6 Jahre findet dieses grosse Highlight für alle Sportler der Schweiz statt. Dieses Jahr war das Eidgenössische Turnfest praktisch vor unserer Haustüre in Aarau und wir waren nicht nur am Helfen sondern auch sportlich im Einsatz.

Die ersten Erfolge sammelten wir am ersten Wochenende mit den Geräteturnerinnen bei den Einzelwettkämpfen.

Am zweiten Wochenende fanden die Vereinswettkämpfe statt. Neben Weitsprung, Pendelstafette und Steinstossen wurden noch viele andere Disziplinen geturnt. Ebenfalls nahm unser Verein an der Volley- und Unihockeynight teil. Das Turnfest war wie immer ein toller Anlass und förderte den Vereinszusammenhalt.

Unterstützt wurden unsere Sportler durch viele Zuschauer aus dem eigenen Verein und so war der Abschluss mit der Pendelstafette ein Highlight, welches nicht so schnell vergessen geht.

Am Schluss belegte der SATUS Oberentfelden den Rang 73 in der 2. Stärkeklasse.

Selina Schwammberger