Getu : Herbstcup in Gränichen vom 23.09.2018

Bericht  Fotos

Am letzten Sonntag, dem 23. September fand der alljährliche Herbstcup in Gränichen statt.

Dieses Jahr eröffneten wieder einmal die jüngsten Turnerinnen den Wettkampf frühmorgens mit voller Vorfreude. Schon um acht Uhr standen die etwas nervösen Turnerinnen der ersten zwei Kategorien bereit und konnten den Wettkampf kaum erwarten.

Auch in der nächsten Abteilung präsentierten weitere Turnerinnen der ersten zwei Kategorien ihr Können. Darauf folgten die höheren Kategorien, wobei die Ältesten den Wettkampf am frühen Nachmittag abschlossen.

Unsere Turnerinnen präsentierten ihre Übungen souverän und wir sind sehr stolz die vollbrachten Leistungen und einige ausgezeichneten Platzierungen. Nach dem Wettkampf wurden die Turnerinnen von der Festwirtschaft mit Hotdogs belohnt und konnten darauf in Ruhe die Übungen der weiteren Turnerinnen und wenigen Turner geniessen.

Das grosse Publikum unterstütze alle Turnerinnen den ganzen Tag über. Sogar die jüngsten Turnerinnen verweilten bis am Nachmittag in der Halle, um die Älteren mit viel Begeisterung zu unterstützen.

Dieser Wettkampf gilt auch dieses Jahr als weitere Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft in Rothrist. Somit werden die Turnerinnen in den nächsten Wochen damit beschäftigt sein ihre Übungen noch weiter zu verfeinern um den die diesjährige Wettkampfsaison mit der Verbandsmeisterschaft mit super Leistungen abzuschliessen.