Geräteturn Wettkampf J+S Kids vom 21.06.2018

Bericht  Fotos

Am Donnerstag, 21. Juni, war es wieder soweit, unser jährlicher J+S Kids Geräteturn Wettkampf stand vor der Tür. Mit viel Begeisterung und Elan bereiteten sich die Kinder während den Turnstunden auf den Wettkampf vor.

Am grossen Tag war die Nervosität zu spüren aber auch die Vorfreude, das Gelernte zu zeigen, war sehr gross. Dieses Jahr durften wir besonders viele Zuschauer in der Halle begrüssen, was bei allen Kindern für zusätzliche Motivation sorgte.

Viele schöne Übungen wurden gezeigt und mit viel Applaus belohnt. Die Kinder wurden mit den Noten von 1-6 bewertet. Die Bewertung wurde von unseren älteren TurnernInnen aus dem Geräteturnen gemacht. Nach der Siegerehrung durften alle Kinder ein Diplom in Empfang nehmen.

Danach durften sich alle noch in der Festwirtschaft, welche von den Leiterinnen des Geräteturnens geführt wurde, verpflegen lassen.

Wir freuen uns nun auf den Abschluss des Turnjahres bei einem gemütlichem Minigolf Turnier.

Nach den Sommerferien freuen wir uns bereits wieder auf viele motivierte Kinder im J+S Kids Geräteturnen.

Simone Umiker