Curling Volunteerevent vom 02.12.2017

Bericht  Fotos

E glatti Sach!

Für den diesjährigen Volunteerevent begaben sich um die 30 Satüsler aufs Eis. Beim Curlingclub Aarau durften wir etwas Curlingluft schnuppern.

Nach einer kurzen Einführung und dem Einteilen der Gruppen ging es dann gleich los. Mit den Gummisohlen konnte man sich elegant auf dem Eis bewegen. Als dann die rutschige Sohle dazukam, sah das ganz schon etwas anders aus und manch einer war froh, dass man noch einen Besen zur Hand hatte.

Nach ein paar Teststeinen und einer kurzen Erklärung zu den Regeln wurde es ernst. Jeder Stein wurde mit dem nötigen Feingefühl losgeschickt, jeder Zentimeter mit dem Wischen herausgeholt, jedes Team wollte möglichst viele Steine schreiben können...Oder war man einfach froh, wenn der Stein es bis zur Endzone schaffte und man sich beim Anschieben keine blauen Flecken holte?

So oder so hörte man viele lachen, jubeln und anfeuern. Nach einigen Partien durften wir uns im Anschluss in Restaurant Sportplatz bei einem feinen Mittagessen stärken.

Der Tag auf dem Eis wird uns allen sicher in bester Erinnerung bleiben!