Getu : Geräteturnlager in Neuenhof vom 08.-13.10.2017

Bericht  Fotos

Bereits zum 13. Mal fand auch in diesen Herbstferien das Trainingslager in Neuenhof statt. Am Sonntag um 11 Uhr empfing das 10-köpfige Leiterteam die 75 Turnerinnen und Turner vor der 3- fach- Halle. Wie immer ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in den Peterskeller, welches bereits von unseren zwei Köchinnen, welche uns die ganze Woche mit leckerem Essen verwöhnten, vorbereitet war. So konnten wir mit voller Energie in der Turnhalle loslegen.

Die Trainings waren in sechs verschiedene Blöcke aufgeteilt, Reck, Ring, Boden, Sprung, Trampolin / Barren und Kraft / Beweglichkeit. An den Geräten wurden die Übungen verbessert und neue Elemente gelernt. Die verschiedenen Abendprogramme bereiteten allen viel Freude, es gab einen Spieleabend, Kubb-Turnier, Gym-Bag bemalen, Filmabend und am letzten Abend machten die jüngeren Teilnehmer/innen Montagsmaler und die Älteren durften sich beim Bubblefootball austoben.

Am Freitagnachmittag fand dann, die von den Turner/innen, für die Eltern vorbereitete Show statt, bei welcher alle mit Stolz die neu erlernten Elemente präsentieren konnten. Während der ganzen Woche hatten wir alle viel Spass und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Jana Hunziker