Polysport-Reise vom 24.09.2017 |
Bericht Fotos
Eher früh für einen Sonntag ging es für 17 Sportler und Sportlerinnen um 7.19 Uhr mit dem Zug nach Luzern. Dort nahmen wir das Schiff Richtung Kanton Uri. Nach rund zwei Stunden auf dem traumhaft schönen Vierwaldstättersee erreichten wir die Talstation der Treib-Seelisbergbahn.
Mit der Elektrostandseilbahn kamen wir unserem Mittagessen immer näher. Im Restaurant Tell auf dem Seelisberg genossen wir unsere fast verdiente Pause mit Schnippo und Wein.
Nun folgte der sportliche Teil des Tages. Frisch gestärkt und gut gelaunt wanderten wir bergab bis zum Rütlihaus. Dort legten wir eine gemütliche Kaffee- und Bierpause ein, bevor wir Eidgenossen noch die Rütliwiese besuchten. Dort gab es das obligatorische Gruppenfoto vor dem grosszügigen Panorama. Das Wetter war wie schon den ganzen Tag angenehm warm und sonnig, auch wenn es auf dem Rütli am Nachmittag etwas schattig war.
Mit der Europa, unserem Schiff, fuhren wir schliesslich wieder zurück nach Luzern. Unterwegs wurde gejasst, geschlafen und geplaudert. Damit wir auf dem Nachhauseweg nicht verdursteten, nutzten wir die Umsteigezeit auf den Zug als kurze Einkaufstour. Mit einem Bier to go waren auch die Durstigsten unter uns zufrieden und traten die letzte Zugfahrt in Richtung Zuhause an.
Einen herzlichen Dank geht an Cyrill für die reibungslose Organisation unserer diesjährigen Polysportreise.
Natalja Hochstrasser