Verbandsmeisterschaft Einzelgeräteturnen in Oberentfelden vom 12.11.2016

Bericht   Foto Serie 1   Foto Serie 2   Foto Serie 3

Fotos : Ueli Steuri, GL-Mitglied SATUS Schweiz


 Rangliste 217kB


9. Verbandsmeisterschaft im Einzelgeräteturnen 2016

Mitte November fand in der Sporthalle Oberentfelden die 9. Verbandsmeisterschaft im Einzelgeräteturnen statt. Pflichtbewusst wurde die Halle bereits am Vorabend vor dem Wettkampftag am Samstag von unseren Turnenden eingerichtet. Ein spezielles Ambiente soll es für diesen Wettkampf sein. Ist dies in unserem Verband doch der Höhepunkt in der Wettkampfsaison. 92 Turnerinnen und 2 Turner stellten sich den Kampfrichtern.

Beim Eintreffen der ersten Turnenden, deren Betreuern und dessen Eltern lag bereits der Duft von frischem Zopf und belebendem Kaffee in der Halle. Das Festwirtschaftsteam unter der Leitung von Irene Fleck war bereit für die Gäste.

Kurz vor Mittag war der Grillstand bereit um die hungrigen Mäuler zu verpflegen. Das Kuchenbuffet war wiederum reichlich bestückt mit frischem hausgemachtem Kuchen. Ein herzliches Dankeschön an unsere geschätzten Eltern für das Backen der Köstlichkeiten.

Bereits um die Mittagszeit konnten die ersten Ehrungen vorgenommen werden. Freudestrahlend standen die jungen Turnenden auf und neben dem Podest und stolz nahmen sie die verdienten Medaillen und Auszeichnungen entgegen.

Nachdem die älteren Turnerinnen am Nachmittag ihre Übungen präsentierten, stellten die Gerätefinals der abschliessende Höhepunkt der gelungenen Veranstaltung dar.

Nach Wettkampfschluss wurden die Medaillen und Auszeichnungen des Mehrkampfs der oberen Kategorien sowie der Gerätefinals vorgenommen. Spannend wurde es bei der Übergabe der Pokale der Gerätefinals. Die Noten werden bei diesem Durchgang nicht gezeigt und somit bleibt es bis zur Rangverkündigung spannend.

Allen Turnenden danken wir für die sauber geturnten Übungen und den verdienten Gewinnern der Medaillen, Auszeichnungen und Pokalen gratulieren wir herzlich. Die zahlreichen Zuschauer erlebten spannende Wettkämpfe von der Kategorie 1 bis 7.

Eindrucksvolle Fotos sowie die Rangliste dazu sind auf www.satus-oberentfelden.ch oder auf www.satus.ch abrufbar.

Allen Helferinnen und Helfer sagen wir von Herzen Danke für das unermüdliche Engagement für unseren Verein.