Getu : kant. Gerätemeisterschaften in Schaffhausen vom 24.09.2016

 Rangliste (81kB)

Um eine Erfahrung reicher

Am letzten September Samstag reisten einige Turnerinnen mit ihren Betreuerinnen an die Kantonalen Gerätemeisterschaften nach Schaffhausen. In diesem Jahr organisierte der SATUS Schaffhausen diese Meisterschaften. Treffpunkt war um 05.15 Uhr bei der Sporthalle Oberentfelden. Wettkampfbeginn war für die Erste Gruppe bereits um 7.30 Uhr. Wie schon viele Jahre zuvor reisten wir mit einem Kleinbus zu diesem Wettkampf. Die gemeinsame Reise fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl sowie die Kameradschaft, welche in den Trainingseinheiten bei so vielen Gruppen nicht gefördert werden kann.

Nicht allen Turnerinnen und unserem Turner gelang an die Leistungen vom Herbstcup anzuknüpfen. Trotzdem durften einige Turnerinnen überglücklich eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Turnerinnen mit Auszeichnung

Kat. 2
8. Platz, Jael Lorenzana
11. Platz, Cheyenne Faes
13. Platz, Serena Restuccio

Kat. 3
7. Platz, Janine Lüscher

Kat. 5
5. Platz, Celine Schärer

Kat. 6
2. Platz, Andrea Furrer

Kat. 7
1. Platz, Kathrin Furrer

Das Leiterteam gratuliert allen Turnenden zu den gezeigten Leistungen.

Nun heisst es in den nächsten Trainings an den bekannten Übungen zu feilen, damit wir an der Verbandsmeisterschaft noch einmal vollgas geben zu können.

Die Verbandsmeisterschaft Einzelgeräteturnen findet am 12. November in der Sporthalle Oberentfelden statt. Das Wettkampfprogramm in kürze auf unserer Homepage.