Bowling-Event im Cinema 8 vom 28.09.2016

Bericht  Fotos

Riegenübergreifender Bowlingevent im Cinema 8

Pünktlich um 20 Uhr versammelten sich rund 30 Vereinsmitglieder am 28. September im Cinema 8 in Schöftland zum angekündigten Bowlingevent.

Schon beim Eingang wurden wir mit einem Schriftzug auf der LED-Wand herzlich im Freizeitpalast begrüsst. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Organisatorin Martina wurden die Gruppen gebildet und es ging los! Kugel um Kugel wurde fleissig und mit viel Präzision nach hinten befördert um möglichst vielen Kegeln den Garaus zu machen. Im Verlauf des Abends profitierten Bowlingneulinge von den Tipps der erfahrenen Spieler und am Ende des Abends vielen vermehrt die Wörter «Spare» (alle Kegel in 2 Schüssen) oder sogar «Strike» (alle Kegel in einem Schuss).

Beim Warten auf den nächsten Einsatz wurden heisse Diskussionen über vergangene oder anstehende Anlässe geführt und neue Ideen für einen nächsten möglichen riegenübergreifenden Ausflug gesammelt.

Mit der um Punk 22.10 Uhr letzten gespielten Kugel ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende und die Vorfreude auf einen nächsten Event war bereits spürbar.

Kathrin Furrer