Regionalturnfest TURN-Leerau vom 17.-19.06.2016

Bericht  Fotos


 Rangliste Getu (52kB)
 Rangliste Vereinswettkampf (66kB)


„Torne verbindet“ Regionlturnfest „TURNLeerau“

Mitte Juni fand das Regionalturnfest in Kirchleerau statt. Das durchzogene Wetter hielt unsere Sportler nicht ab, gute Leistungen zu erzielen.

Corina Amsler und Kathrin Furrer turnten bereits am Freitagabend ihren Geräteturnwettkampf. Erstmals in ihrer Laufbahn turnten sie in einem Festzelt. Es war eine spezielle Atmosphäre, meinten die Turnerinnen, nach dem für sie gelungenen Wettkampf.

Am Samstagmorgen war der 3-teilige Vereinswettkampf in der 2. Stärkeklasse auf dem Programm. Mitglieder aus den Riegen Leichtathletik, Polysport, Unihockey, Badminton und dem Geräteturnen starteten zu diesem Wettkampf. Die Disziplinen Weitsprung, Pendellauf 80m, Hochsprung und Kugelstossen wurden auf die verschiedenen Athleten aufgeteilt. Selbstverständlich wurden die Disziplinen im Vorfeld von den riegenfremden Mitgliedern unter fachkundiger Anleitung trainiert. Es machte allen sichtlichen Spass und die Kameradschaft wurde gefördert. Jede und jeder Sportler zeigte sein Können und das Team wurde mit dem 8. Platz von den 32 gestarteten Vereinen belohnt. Herzlichen Glückwunsch.

Beim anschliessenden Beisammensein im Festzelt, an der Bar oder beim gemeinsamen Mittagessen wurden die Leistungen diskutiert und analysiert.

Besten Dank an André Lehner für die Organisation im Vorfeld. Die Betreuung vor Ort und die Koordination am Wettkampf übernahm Dominic Blattner. Grosser Dank für die wertvolle Arbeit.

Doris Furrer