Leichtathletik : nationales Nachwuchsmeeting in Zofingen vom 08.08.2015

Sprinter in Zofingen am nationalen Nachwuchsmeeting erfolgreich

Gleichentags wie Naina waren unsere Nachwuchscracks der Leistungsgruppe in Zofingen im Einsatz. Einmal mehr setzte Joel Schüpbach den Glanzpunkt aus Entfelder Sicht. In einem starken Rennen und mit optimaler Windunterstützung senkte er seine persönliche Bestleistung über 100m erneut um 5 Hundertstelsekunden auf 11.22 sec. Mit dieser Superzeit belegt er neu den 7. Rang der Saisonbestenliste und dies als jüngerer Jahrgang seiner Kategorie!!! Super Joel!!! Das 200m-Rennen wurde vom Wind verblasen, seine Zeit von 23.14 kann sich aber trotzdem sehen lassen. Wir sind gespannt auf die Resultate an der Nachwuchs-SM.

Nur wenige Minuten vor Joel war Nina Grassl am 100m-Start. Für sie galt es, die letzte Gelegenheit zur Erreichung der Limite für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaften zu nutzen. Sie profitierte ebenfalls von optimaler Windunterstützung und blieb mit ihrer Zeit von 13.16 sec vier Hundertstelsekunden unter dem geforderten Wert. Herzliche Gratulation zur ersten SM-Teilnahme Nina!!

Etwas weniger erfolgreich lief es Leslie Meyer und Deborah Senn. Leslie blieb mit gesprungenen 4.72m im Weitsprung unter ihren Möglichkeiten. Deborah übersprang 1.40m im Hochsprung und über das Dreisprungresultat mochte sie keine Auskunft geben… Trotzdem sind wir stolz auf unseren Nachwuchs und arbeiten in jedem Training hart weiter. Die Umsetzung der Trainingsresultate im Wettkampf folgt bald, versprochen.