Sportcoach Tagung Gurten vom 10.01.2015 - SATUS Award 2014

SATUS AWARD 2014 - and the Winner is... Charly Zimmerli! Herzliche Gratulation!

Ein Hobby oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zur Arbeit eine Tätigkeit, in der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht.

Charly Zimmerli lebt für das Kunstturnen. Mit Erfolg leitet der Oftringer die Kunstturnerriege SATUS ORO (Oftringen - Rothrist - Oberentfelden) seit 2008. Er ist mit Herz und Seele ein sehr engagierter Trainer und unterstützt die Turner, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Unter seiner kompetenten Leitung hat er und sein Team in regelmässigen Abständen junge Talente hervorgebracht, die es an die nationale Spitze geschafft haben oder sich zumindest auf dem Weg dorthin befinden.

Mit viel Motivation, Freude und Begeisterung leitet er seit sechs Jahren das Trainingslager des SATUS Schweiz der Kunstturner und Geräteturnerinnen in Niederlenz. Sein unglaubliches Engagement und die Professionalität machen Charly zu einem einzigartigen Trainer.

Die Kombination aus Spass, Abwechslung und Herausforderung machen den Sport für ihn so faszinierend. Vor allem die Arbeit mit den jungen Turner: „ohne diese Kinder ist meine Freizeit langweilig“, so das Zitat des 33 jährigen. Der selbst 20 Jahre Wettkämpfe, auch international, geturnt hatte.

Für diese Leistung wurde Charly, anlässlich der SATUS Sportcoach-Tagung am 10. Januar 2015 auf dem Gurten, den SATUS AWARD 2014 verliehen.

Die Kunstturner-Riege Satus ORO gratuliert Charly ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und wünscht ihm weiterhin viel Freude und Erfolg.

Wir möchten es nicht unterlassen, im Namen von Charly Zimmerli, allen für die grossartige Unterstützung zu danken, die ihm zu dieser Annerkennung verholfen haben.

Für ihre sportlichen Leistungen im Jahre 2014 wurden Noe Seifert und Luca Murabito geehrt. Wir wünschen ihnen für die kommende Wettkampfsaison alles Gute und viel Glück.

Leiterteam Kunstturnen Satus ORO

Charly Zimmerli mit dem gewonnen Award

die Geehrten: Charly Zimmerli, Luca Murabito, Noe Seifert