SATUS Schweiz LA -Talents in Ternitz/A vom 30./31.05.2014

Bericht  Fotos

Seit über drei Jahren gibt es in der SATUS-Leichtathletik nebst dem CSIT-Team eine hoffnungsvolle Nachwuchsgruppe genannt "Talents". Darunter befinden sich erfreulicherweise auch etliche AthletInnen aus der LAR SATUS Oberentfelden. Am Auffahrts-Wochenende massen sich die SATUS-Talents mit Gleichaltrigen aus unserem Partnerverband ASKÖ in Ternitz (Österreich). Viele gute Resultate sowie ein Super-Teamgeist prägten dieses Wochenende.

Dominic Blattner


Reisebericht

Am Freitagmorgen haben wir uns alle am Flughafen Zürich getroffen, um nach Wien zu fliegen. Nach dem einstündigen Flug lag noch eine etwa eineinhalbstündige Zugfahrt vor uns . Am Ziel angekommen, wurden uns unsere Zimmer zugeteilt und anschliessend gab es etwas zu Essen.

Der Samstag begann um 8:30 Uhr mit einem kurzen Joggen und Dehnen, danach gingen wir Frühstücken. Nach dem feinen Zmorgen wurde es langsam ernst. Wir machten uns parat für den bevorstehenden Wettkampf. Nach einer kurzen Taxifahrt erreichten wir das Stadion, wo wir unsere Fanecke mit zahlreichen Schweizerfahnen schmückten. Um 13:30 Uhr begann der Wettkampf mit den 100 m Läufen. Eigentlich war das Wetter ganz gut, bis auf ein 15 minütiges Gewitter mit starkem Regen und Hagel. In dieser Zeit wurde der Wettkampf unterbrochen, doch dann konnte alles normal weitergeführt werden. Der Höhepunkt war dann die 4 × 100 m Staffel der Frauen und Männer mit zwei schönen Resultaten, nämlich zweimal einem ersten Platz. Der Wettkampf verlief für die gesamte Schweizer Delegation sehr erfolgreich. Am Abend gingen wir alle in ein Restaurant und haben ein echtes Wiener Schnitzel mit Pommes gegessen. Anschliessend fielen die meisten satt und müde in die Betten. Am nächsten Tag ging es schon wieder nach Hause. Nach dem Frühstück fuhren wir wieder mit Zug und Taxi an den Flughafen Wien, um vorzeitig einzuchecken. Anschliessend fuhren wir mit dem Zug in den Prater (Vergnügungspark in Wien). Es hatte ziemlich lustige und aufregende Bahnen dort. Nach etwa vier Stunden brachen wir zum Flughafen auf und flogen nach Hause. Es war ein tolles Wochenende und ein super Gefühl, die Schweiz vertreten zu dürfen.

Joel Schüpbach


Fotos von Adrian Jakob, Burgdorf

mehr Fotos unter: www.dropbox.com