Getu: Herbstcup in Gränichen vom 22.09.2013

Bericht   Fotos

 Rangliste (875kB)

Medaillen und etliche Auszeichnungen am Herbstcup in Gränichen

Ende September fand in Gränichen der Qualifikationswettkampf zur Verbandsmeisterschaft im Einzelgeräteturnen statt. Anders als bei anderen Wettkämpfen starteten die oberen Kategorien am frühen Morgen. Zwar etwas ungewohnt, doch die Turnerinnen waren bereit. In der Kategorie 4 turnte Wanda Wehrli auf den guten sechsten Platz. Andrea Furrer und Jana Hunziker durften stolz auf dem 5. und 6. Platz eine Auszeichnung entgegen nehmen. Im der Kategorie 6 startete Kathrin Furrer und durfte überrascht auf dem 3. Platz eine Medaille in Empfang nehmen. Nicolas Bolliger (Kat. 3) zeigte wer bei den Turnern aller Kategorien die besten Noten turnte und wurde mit der Goldmedaille belohnt.

Nach dem Rangverlesen waren bereits die Turnerinnen der Kat. 1 bereit für Ihren Wettkampf. Unsere Turnerinnen dieser Kategorie turnen die erste Saison und brauchen noch etwas Geduld, doch sie sind auf dem richtigen Weg.

In der Kategorie 2 starteten 15 Turnerinnen aus unserer Riege. Federica Vultaggio, Lara Schlatter, Zoé Rüthemann, Laura Spillmann und Carmelina Keller durften gut gelaunt die Auszeichnung entgegen nehmen.

Auf den 2. Platz turnte in der Kategorie 3, Celine Schärer. Ihre Kolleginnen Moana Wehrli und Lea Diefenbachen durften je eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Allen Turnerinnen und Turnern gratuliert das Leiterteam zu den guten Leistungen. Nun sind wir bereit für die Verbandsmeisterschaft welche am 24. November 2013 in der Sporthalle Oberentfelden stattfindet.

Die gesamte Rangliste sowie noch tolle Podest Bilder sind auf www.satus-oberentfelden.ch abrufbar.

Doris Furrer