Abendunterhaltung vom 24.11.2012

Videos der Abendunterhaltung sind zu finden auf unserem Youtube-Kanal: www.youtube.com/satusoberentfelden
 

Abendunterhaltung vom 24.11.12 zum Motto „Kreuzfahrt“ - Erlebnisreicher Abend auf der MS SATUS

Schon Monate vor dem eigentlichen Abend, begannen ein OK mit der Organisation der Abendunterhaltung 2012. Nach 4 Jahren Pause organisierte der Sportverein SATUS Oberentfelden wieder einmal einen Turnerabend. Und am letzten Samstag im November war es endlich so wie, der lang ersehnte Abend nahte. Bereits am morgen früh trafen sich engagierte Turner und Turnerinnen um den Saal zu schmücken und die Bühne herzurichten. Auch in der Küche liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, sodass am Abend die Gäste kulinarisch verwöhnt werden konnten. Nachdem auch das Foyer mit einem roten Teppich ausgestattet war, verliessen viele stolze Gesichter die Turnhalle Dorf, um sich vor dem grossen Abend noch etwas auszuruhen.

Pünktlich um 18 Uhr öffneten wir die Abendkasse. Da schon im Vorverkauf ein Grossteil der Tickets verkauft wurden, waren die übrigen Billette innert kürzester Zeit weg.

Wie es sich bei einer richtigen Kreuzfahrt gehört, betraten unsere Passagiere mit einem Cüpli in der Hand die MS SATUS. Neben den Zuschauer trafen auch nach und nach unsere jüngeren und älteren Akteure ein. Für viele dieser jungen Künstler war es das erste Mal, dass sie vor grossen Publikum auftreten konnten. Entsprechend war die Nervosität in den Garderoben spürbar, aber ebenso die Vorfreude.

Mit der Begrüssung des Kapitäns begann eine unvergessliche Reise durch verschieden Darbietungen. Neben spektakulären Gastauftritten wie dem RopeSkipping Team von Möriken- Wildegg, dem Sänger und Kunstturner Lucas Fischer und dem Rock'n'Roll Club Teddybären boten die Vereinsinternen Riegen abwechslungsreiche und spektakuläre Reigen.

Mit einem Gala- Dinner wurde die Kreuzfahrt beendet, und die MS SATUS legte nach einem kurzweiligen Abend sicher im Hafen von Oberentfelden an. In der Bar liess man den gelungenen Abend mit einem Drink ausklingen.

Somit war ein unvergesslicher Abend vorbei gegangen, welcher in guter Erinnerung bleiben wird.

Der Sportverein SATUS Oberentfelden bedankt sich herzlich bei allen Helfer und Helferinnen die für das Gelingen dieses Abend beigetragen haben und freut sich auf einen gutes 2013.

Kathrin Furrer und Jana Hunziker