13. Generalversammlung vom 16.03.2012

Bericht  Fotos

Langjährige- und verdienstvolle Mitglieder wurden geehrt und verabschiedet

Mitte März lud der Vorstand die Mitglieder zur alljährlichen ordentlichen Generalversammlung ins Foyer der Turnhalle Dorf ein. Nach einem hervorragenden Nachtessen eröffnete Patrick Huggel die Generalversammlung.

Junge Sportlerinnen und Sportler wurden mit der Übergabe der Statuten und einem kleinen Präsent mit viel Applaus in den Verein aufgenommen. Herzlich Willkommen! Leider mussten wir auch einige Austritte zur Kenntnis nehmen.

Langjährige und verdienstvolle Mitglieder wurden von der Versammlung mit einem herzlichen Beifall verabschiedet.

Nach 25 Jahren tritt Dani Gehri als Leichtathletik Trainer zurück. Mit seinem Rücktritt als Präsident im Jahre 2000 haben wir ihn zum Ehrenmitglied ernannt. Im selben Jahr übernahm er wieder die Hauptleitung der Leichtathletik Riege. 2006 übergab er die Hauptleitung in die Hände von Alexandra Heiniger. Weiterhin trainierte er aber die Leistungsgruppe und konnte viele Erfolge mit ihnen feiern. Wir danken Dani sehr für seine ausdauernde und intensive Zeit mit seinen Athleten in den Trainings, rund um die Wettkampfplätze und für den Sportverein SATUS Oberentfelden.

Stefan Schöni hatte seine Demission als Vizepräsidenten eingereicht. Wir dankten Stef herzlich für sein grosses Engagement und kürten ihn zum Ehrenmitglied.

Rücktritte in der Handballriege wie im Geräteturnen musste der Verein auch entgegennehmen. Die SATUS Familie bedankt sich bei ALLEN herzlich für das riesigen Engagements des Sports.

Die Jahresberichte der Präsidentin, der Technischen Kommissionen und das Protokoll der letzten Generalversammlung wurden einstimmig genehmigt.

Die Vereinskasse hatten die beiden Revisoren geprüft und empfahlen der Versammlung die Jahresrechnung zu genehmigen. Mit grossem Applaus dankte man der Finanzchefin Conny Gasser für ihre exakte und saubere Buchführung. Das vorgestellte Budget wurde einstimmig bewilligt.

Nach dem Rücktritt des Vizepräsidenten übernimmt Patrick Huggel diese Funktion. Martina Cadel wird Beauftragte für besondere Aufgaben. Wir begrüssen Martina herzlich im Vorstand und freuen uns auf eine konstruktive und faire Zusammenarbeit. Alle anderen Vorstandsmitglieder verbleiben in der operativen Führung. Die Mitglieder bedanken sich mit einem freundschaftlichen Beifall.

Viele sportliche Erfolge konnten die aktiven Leichtathleten in der letzten Saison feiern. Mit viel Applaus überreichten Margrit Gehri und André Lehner den Sportlern ein kleines Präsent.

Mit der Bekanntgabe der nächsten Generalversammlung schloss Patrick Huggel die Versammlung. Im Anschluss verbrachte man noch ein paar gemütliche Momente bei interessanten Diskussionen und einem köstlichen Dessert.

Doris Furrer