3. Rang für Maruan Giumma
Bob-Junioren-Schweizermeisterschaft 11.02.2012

Herzliche Gratulation !

(Abspielen des Videos: falls ein Warnhinweis erscheint, das Add-On von Microsoft erlauben)

Fast schon traditionsgemäss versuchen sich vereinzelte Athleten aus der Leichtathletik-Riege Oberentfelden in den Wintermonaten im Bobsport. Letzten Samstag zog Maruan Giumma nach, indem er zusammen mit seinem Piloten Tim Holinger an der Junioren-Schweizermeisterschaft im Zweierbob teilnahm. Dass die Entfelder auch im Winter erfolgreich sein können, unterstrich auch dieses Team mit dem Gewinn der Bronce-Medaille.
Bereits im November vergangenen Jahres absolvierte er seine ersten Schritte in dieser Sportart. Maruan gehörte einem Team mit ganz jungen Leuten (17 bis 20 Jahre) an, welches sich für die Jugend-Olympiade in Innsbruck zu qualifizieren versuchte. Leider war dieses Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt und die Schweiz konnte sich nicht für diesen Anlass qualifizieren. Nichtsdestotrotz bereitet ihm das Bobfahren weiterhin Freude, so wird er demnächst unseren erfolgreichsten "Ausreisser" im Bobsport Martin Galliker bei Trainingsfahrten in St. Moritz unterstützen.
Das Hauptaugenmerk von Maruan bleibt aber vorerst in der Leichtathletik, wo er sich für die kommende Saison noch weite Sprünge vorgenommen hat...
Wir wünschen Maruan Giumma weiterhin viel Erfolg und freuen uns über weitere gute Resultatmeldungen.