Polysport am Faustball Güggeliturnier Villmergen vom 27.08.2011

Bericht  Fotos

Die Polysport Riege stellte eine Mannschaft für das jährlich stattfindende Faustball Güggeliturnier der Männerriege in Villmergen. Cyrill, Manuela, Marcel, André, Raphael und Elvis wurden vom externen Coach Roger in Rekordzeit in Form gebracht und mit Rogers Unterstützung aufs Feld geschickt. Sie holten nach acht Spielen den fünften Platz.

Bei strahlendem Sonnenschein ging am Vormittag die Autofahrt nach Villmergen los und erste Rufe nach Sonnenbrillen machten die Runde. Aber kaum am Zielort angekommen, schob sich eine Wolkenschicht über das Spielfeld und ersparte den Spielenden einen Sonnenbrand.

Nach kurzem Einspielen – wir hatten ja im Vorfeld bereits sage und schreibe zweimal trainiert - waren wir parat für unseren ersten Gegner und somit war das Turnier für uns eröffnet. Alternierend wie die Wetterverhältnisse folgten daraufhin Sieg und Niederlage, was uns in der Gesamtwertung auf den Mittelfeldrang 5 von neun Teilnehmern in der Kategorie Plausch brachte. So liess die Mann- und Frauschaft sich das halbe Güggeli schmecken und rundete damit einen gelungenen Anlass ab.