Getu: Trainingslager in Niederlenz vom 11.-16.07.2011

Turnzentrum Niederlenz bestens geeignet

Am zweiten Montagmorgen der Sommerferien trafen sich rund 40 begeisterte Turnerinnen und Turner des Kunst- und Geräteturnen zum Sommertrainingslager vor dem Turnzentrum in Niederlenz.

Nach einer kurzen Begrüssung begannen wir mit dem Einturnen. Anschliessend trainierten wir in Gruppen gemäss Trainingsplan an den verschiedenen Geräten.

Nach den intensiven Trainings verwöhnte uns das Küchenteam jeden Tag mit hervorragenden Mahlzeiten, bei welchen wir kräftig Energie tanken konnten.

Die Mittagspause wurde individuell gestaltet. Während einige zum Küchendienst antreten mussten, spielten die Anderen oder die Zeit wurde genutzt um Auszuruhen.

Trotz des Ausdehnens quälten wir uns am nächsten Morgen mit Muskelkater durch die Joggingrunde.

Aufgrund des Wetters genossen wir unsere Erholung am Mittwochnachmittag nicht wie gewohnt im Freibad Lenzburg, sondern im Hallenbad im Tägi Wettingen. Verlassen wurde das Bad nach dem Entspannen der Muskeln, jedoch auch mit einer gebrochenen Nase.

Die Lagerwoche wurde durch den kurzfristig geplanten „bunten Abend“ und der am nächsten Tag folgenden Generalreinigung abgeschlossen.

Gut gelaunt begaben wir uns auf den Heimweg und freuen uns bereits auf das nächste Lager.

Kathrin Furrer