UBS Kids Cup in Oberentfelden vom 14.05.2011

Bericht  Fotos

 Rangliste (432kB)

Laufen, Springen, Werfen und jede Menge Spass!

Mitte Mai stand der erste UBS Kids Cup auf dem Programm. In gewohnter Manier war das OK bereit für diesen erstmaligen Wettkampf.

Zahlreiche Vereine und deren Athleten aus nah und fern nahmen die Gelegenheit wahr, sich in Oberentfelden einem ersten Test zu unterziehen. Die genialen Wetterbedingungen liessen eine lockere Wettkampfatmosphäre zu. Die Athleten stellten sich in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf unter Beweis. Während die Einen erste Wettkampferfahrungen sammelten, nutzten Andere den Saisonauftakt als Standortbestimmung. Natürlich war es auch ein Ziel die Qualifikation für die Teilnahme am Kantonalfinal zu erreichen.

Die Teilnehmer erlebten einen sportlichen und fairen Wettkampf, der ohne grössere Verletzungen durchgeführt werden konnte.

Nach einer kurzen Pause, konnte das Rangverlesen durchgeführt werden. Die überreichten Medaillen wurden sichtlich mit grosser Freude und Anerkennung entgegen genommen. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.

Jeder Teilnehmer war denn auch ein Gewinner und durfte ein UBS Kids Cup Cap als attraktives Teilnehmergeschenk entgegen nehmen.

Als am Morgen die ersten Athleten mir ihren Betreuern und Fans eintrafen war die Crew in der Festwirtschaft bereit für den Verkauf von Kaffee und Zopf. Kurz vor dem Mittagessen hatte das Team am Grill alle Hände voll zu tun und verköstigten die Gäste mit viel Elan. Stolz präsentierten wir unser Kuchenbuffet, für welches in diesem Jahr die Eltern der Leichtathleten verantwortlich waren. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die feinen und „gluschtigen“ Leckerbissen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die es den Kindern ermöglichten einen spannenden und erfolgreichen Wettkampf zu erleben.

Doris Furrer