3. Verbandsmeisterschaften im Einzelgeräteturnen in Oberentfelden vom 31.10.2010

Bericht   Foto Serie 1   Foto Serie 2   Foto Serie 3   Foto Serie 4

(Fotos: Ueli Steuri / redaktion@satus.ch)

 Rangliste (49kB)

 Bericht aus SATUS Sportmagazin Nr. 6, 24. Dezember 2010 (2MB)

Aller Guten Dinge sind Drei - 3. SATUS Verbandsmeisterschaft im Einzelgeräteturnen in Oberentfelden

Die dritte Verbandsmeisterschaft vom 31. Oktober 2010 war nicht nur aus Sicht der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein voller Erfolg. Die Wettkämpfe am Sprung, Boden, Reck, Barren und den Ringen wurden von Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Aarburg, Gränichen, Herisau, Oberentfelden, Rothrist, Schaffhausen, Uster bestritten. Den zahlreich erschienen Zuschauer sowie den freiwilligen Helferinnen und Helfer wurden hervorragende Wettkampfleistungen geboten. Ein herzliches Dankeschön gewährt den Wertungsrichtern für das faire Bewerten der gebotenen Übungen.

Die Teilnehmerinnen von Herisau ragten an diesem Tag durch ihre guten Leistungen bei den Turnerinnen heraus. Bei den Knaben waren dies die Turner von Schaffhausen. Gewinner waren sie alle, unabhängig vom Rang, denn jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer durfte, neben vielen Eindrücken, einen tollen Einheitspreis mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Sponsoren. Namentlich die Lindenapotheke in Entfelden, die Dropa Drogerie in Unterentfelden, die Axanova AG in Uetliburg, die IVF Hartmann AG, Neuhausen und die BDF Beiersdorf, Münchenstein.

Die Festwirtschaft mit Schnitzelbrot, Pommes frites, Bratwurst und Hot Dog wurde von Gross und Klein rege besucht. Dank der zahlreichen Kuchenspenden der Eltern der Turnerinnen und Turner von Oberentfelden konnte zudem ein abwechslungsreiches Dessertbuffet angeboten werden.

Die einzelnen Resultate der Teilnehmer können oben auf dieser Seite auf der Rangliste angeschaut werden.

Wir sind gespannt wo die Verbandsmeisterschaft im Jahr 2011 stattfinden wird. Bisher ist dies noch das Geheimnis des Verbandes.

Andrea Müller