SATUS Family Day vom 19.09.2010

Bericht  Fotos

  Rangliste Super 10 Kampf (43kB)

Premiere war ein voller Erfolg - SATUS Family Day

Mitte September fand in der Sporthalle Oberentfelden der erste SATUS Family Day statt. Das Leiterteam der fünf Jugendabteilungen luden die Kids, deren Eltern, Gotti, Götti, ältere Geschwister, Verwandte oder gute Bekannte, zum Super 10-Kampf ein. Jede Riege stellte zwei sportartenspezifische Posten auf.

Immer zu zweit wurde der Parcours absolviert. Treffsicherheit, Sprungkraft, Ausdauer sowie Geschick waren Bestandteile der einzelnen Posten. Vergnügt und mit vollem Elan wurde gekämpft, motiviert und unterstützt. Die Aufgaben, welche von aussen als einfach aussahen, erwiesen sich für einzelne Teilnehmer als ziemlich anspruchsvoll und manch einer spürte dies noch Tage danach!!

Nach vollbrachter sportlicher Aktivität wartete das Mittagessen auf die Wettkämpfer. Das traditionelle Kuchenbuffet durfte natürlich auch nicht fehlen. Während die Eltern bei Kaffee und Kuchen das gemütliche Zusammensein genossen, absolvierten die Jugendlichen den Sponsorenlauf.

Nachdem das Rechnungsbüro die Rangliste erstellt hatte, konnte die, mit grosser Spannung erwartete, Rangverkündigung stattfinden. Dank grosszügigen Spenden, nahmen die besten fünf Teams, ausgesuchte Preise entgegen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an: Aquarena, Schinznach Bad, Café Caprice, Schöftland, Swiss Holiday Park, Morschach, Café Bäckerei Squindo, Moosleerau, für die finanzielle Unterstützung.

Einen gelungenen Event mit vielen fröhlichen, aber müden Gesichtern ging am frühen Abend zu Ende. Fortsetzung folgt?!

Allen Helferinnen und Helfer die zum guten Gelingen beigetragen haben, gebührt ein grosser Dank.

Doris Furrer