Geräteturn-Jugitag in Gränichen vom 12.06.2010

Bericht  Fotos

 Rangliste Getu 12.06.2010 (3.9MB)

 vereinsinterne Rangliste Jugitag 12.06.2010 (18kB)

Zahlreiche Medaillen am Jugendsporttag in Gränichen

Die SATUS Jugend traf sich am Wochenende vom 12. und 13. Juni 2010 am Jugendsporttag des SATUS Nordwest- und Zentralschweiz in Gränichen. Mit in der Sporttasche waren der Regenschutz und die Sonnencreme, da Petrus nicht genau wusste was er uns bescheren wird.

Am Gerätewettkampf vom Samstag turnten unsere Turnerinnen und Turner eine solide Leistung, sodass auch manche Medaillen mit nach Hause genommen werden konnte.

Am Sonntag hiess es schon früh Tagwacht. Bereits um 7.00 Uhr war Treffpunkt in Gränichen. Die minutiöse Vorarbeit unter der Leitung von Margrit Gehri mit den Jugendleitern zahlt sich aus. Schon bald waren die Kids ihren Gruppenleitern zugeteilt und das Depot konnte bezogen werden. Gratulation an die Eltern, welche die Jugendlichen pünktlich zum Sammelpunkt brachten.

Bis zum Mittagessen wurde in verschiedenen Disziplinen wie Unihockey, Netz- oder Schnurball, Leichtathletik oder in der Fitness um Tore, Punkte oder Messbares gekämpft. Die Mittagsverpflegung ging reibungslos über die Bühne und schon bald trafen wir uns für die Einteilung für die Nachmittagsaktivitäten. Nun standen die Gruppenwettkämpfe an, welche mit unermüdlichem Elan in Angriff genommen wurde.

Die Emotionen am Rangverlesen gingen äusserst hoch, standen doch viele unserer Sportlerinnen und Sportler auf dem Podest. Unzählige Medaillen und Pokale durften abgeholt werden. Herzliche Gratulation zu den sehr guten Leistungen!

Müde aber mit vielen interessanten Eindrücken traten alle die Heimreise an. Ein weiterer erfolgreicher Jugendsporttag ging zu Ende. Herzlichen Dank an alle Betreuerinnen und Betreuen, für den freiwilligen und grossen Einsatz und für die tolle Führung der Kids.