LA : Schweizermeisterschaft U16/U18 in Riehen vom 05./06.09.2009 2009

Für die diesjährigen Schweizernachwuchsmeisterschaften konnten sich erfreulicherweise 4 AthletInnen qualifizieren.

Kevin Gasser   Speer und Weitsprung
Carmen Minder   100m / 200m
Bettina Tanner   100m / 200m
Naina Kreyss   Kugel und Diskus

In der Kategorie U 18 konnten sich beide Sprinterinnen über 100m für die Halbfinals qualifizieren. Carmen Minder konnte sogar eine persönliche Bestleistung von 13.10 sec erzielen. Bettina Tanner lief gute 12.99 sec. Ueber 200 m herrschte in den Vorläufen Gegenwind, was eine Qualifikation für den Final verhinderte.

Kevin Gasser hatte sich von seiner Krankheit noch nicht ganz erholt, was eine bessere Rangierung unmöglich machte.

Naina Kreyss absolvierte im Kugelstossen einen unglücklichen Wettkampf und steigerte sich im Diskuswerfen um so mehr. Mit einer persönlichen Bestleistung von 30.94 m musste sie sich nur von einer Athletin geschlagen geben und wurde überraschend Vize-Schweizermeisterin.

Mit diesem Wurf führt sie auch unsere interne Vereinsbestenliste an.

Herzliche Gratulation!