Getu Lager in Neuenhof vom 05.-10.10.2008

Bericht / Fotos

Beim 4. Geräteturnlager in Neuenhof durften wir zum ersten Mal mit dabei sein, da unsere Trainerin Martina, als Leiterin engagiert war.

Als wir uns am Sonntag in Neuenhof trafen empfingen uns die Leiter freudig. Nachdem wir unsere Habseligkeiten eingeräumt und wir uns verpflegt hatten, gingen wir in die Halle und stellten uns vor. Wir wurden in fünf Gruppen eingeteilt. Während dem Turnen lernten wir uns gegenseitig besser kennen, aber auch an neuen Teilen wurde geschliffen, wie z.B. ¾ Salto, Rondat Flic-Flac und noch Viele mehr. Jeweils nach dem Nachtessen gab es ein Abendprogramm, an denen wir einmal einen Film schauten. Das schlafen gehen danach war doof, morgens wurden wir jeweils mit lauter Musik geweckt. Am Mittwochnachmittag gingen wir ins Hallenbad um uns vom Turnen zu erholen. Für die feinen Mahlzeiten war Erika verantwortlich, jeden Tag hat sie uns mit feinen Mahlzeiten verwöhnt, es schmeckte sehr gut. Am Freitag beim Aufräumen waren fast alle traurig da wir uns schon von den neuen Kolleginnen verabschieden mussten. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Jana Hunziker und Loredana Berner