Frühlingsplausch 14.-18.04.2008

Bericht / Photos

Tolle Frühlingsplauschwoche des Sportvereins SATUS Oberentfelden

Dank des nicht so guten Wetters in den Frühlingsferien, besuchten viele Kinder und ihre Eltern den Frühlingsplausch 08 des Sportverein SATUS Oberentfelden. Die Kinder vergnügten sich beim Sport und die Eltern besuchten unsere kleine Festwirtschaft. Dieses Jahr wurden wieder viele verschiedene Sportarten angeboten wie Unihockey, Handball, Leichtathletik, Geräteturnen, Spiele, Kids-Dance, Rhönrad, Volleyball, Badminton, Tischtennis und Schwingen. Neu angeboten wurde das Einradfahren, das am Anfang für alle ziemlich schwierig war. Nach der zweiten Stunde jedoch, konnten ein paar Kinder schon ohne Hilfe fahren.

Am Freitag fand als Abschluss ein Zehnkampf statt. Es gab verschiedene Posten, bei denen man mit viel Glück und Geschicklichkeit Spiele bewältigen musste. Die Kinder wurden in vier Alterskategorien aufgeteilt. Nach dem Rangverlesen wurde der erfolgreiche Frühlingsplausch mit einer Wurst vom Grill abgeschlossen.

Nach dieser Woche waren Leiter wie auch Kinder ein wenig müde. Aber der Dank vieler Eltern und Kids war Lohn genug und eine gute Motivation, um nächstes Jahr wieder ein Frühlingsplausch durchzuführen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an dieser Woche dabei waren, dem Leiterteam, der Schule Entfelden den Kindern und allen Sponsoren.

Stefanie Fleck