Sponsorenlauf vom 15.09.2006

Bericht / Photos

Den Erlös aus dem Sponsorenlauf, soll den Mädchen und Knaben unserer Riegen einen erlebnisreichen Tag oder ein spannendes Wochenende ermöglichen.

Auf Mitte September war der Termin für diesen Anlass festgelegt. Die spätsommerlichen Temperaturen und das trockene Wetter ermöglichten uns, den Lauf im Freien durchzuführen.

Die 200m Laufstrecke wurde bereits am Nachmittag ausgesteckt. Pünktlich um 18.00 Uhr wurden die ersten Kinder auf den 12 minütigen Lauf geschickt. In 15er Gruppen wurde gelaufen und die RundenzählerInnen hatten mit dem Notieren alle Hände voll zu tun. Mit grossem Ehrgeiz rannten die Kinder auf der Laufstrecke. Es wurden tolle Leistungen geboten. Gratulation!! Die ersten Sponsoren und Sponsorinnen folgten der Einladung für ein Cüpli und unterstützten die Läuferinnen und Läufer lautstark.

Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren und Sponsorinnen für die grosszügige Unterstützung.

Für das leibliche Wohl wurde eine kleine Festwirtschaft eingerichtet. Schon bald musste Nachschub herbeigeholt werden. Der „Gluscht“ auf Wurst und Brot war riesig.

Unter den Zuschauern wurden angeregte Diskussionen geführt oder ganz einfach Beziehungen gepflegt. Es herrschte eine richtige Wettkampfstimmung.

Allen HelferInnen ein grosses Dankeschön für den kurzen aber intensiven Einsatz.

Die Riegen werden nächsten Frühling ihren Event durchführen. Das Leiterteam freut sich bereits heute auf einen erlebnisreichen Ausflug oder ein spannendes Wochenende mit den Jugendlichen. Sie werden von uns hören und lesen.

Der Sportverein SATUS Oberentfelden sagt vielen Dank!