Jugitag Aarburg vom 28.05.2006

Bericht / Photos

Um 07.00 Uhr standen vor der Dreifachturnhalle lauter "blaue" Kinder, alle im selber Sporttenue, dem Vereinstrainer. Alle waren bereit um gemeinsam mit den Privatautos nach Aarburg zu reisen. Die Kids waren motiviert und wollten einen Tag voller spannender Wettkämpfe und turnerischen Disziplinen absolvieren. Punkt acht Uhr begannen die Einzeldisziplinen Fitness und Leichtathletik, gleichzeitig kämpfte man in den Gruppenspielen Schnurrball und Unihockey um Siege. Der Einsatz beim Schurrballspielen war gross und anstrengend, denn der Rasen war nicht frisch gemäht und die Füsse wurden immer nässer…Sicher ein tolles Gefühl.

Um 12.00 Uhr gabs Mittagessen. Der Andrang war gross, alle wollten etwas warmes zu Essen. Denn das Wetter war neblig und kühl. Es scheiterte aber an der Organisation, denn die letzten standen für ihre Spaghetti sage und schreibe 50 Min. in der Kolonne an…Da blieb nicht mehr viel Zeit zum Essen. Der Petrus meinte es auch nicht mehr so gut mit uns, es fing heftig zu regnen an.

Nach den freien Vorführungen fanden noch die Gruppenwettkämpfe wie Seilziehen, Stafette und Hindernislauf statt. Wegen dem schlechten Wetter musste man die Wettkämpfe in die Halle verlegen und die Stafetten wurden bei starkem Regen gelaufen. Entweder war es ein klares Platzproblem oder waren zu viele Kinder vor Ort? :-) Der Lärmpegel in der Seilziehhalle war kaum zum aushalten. Und die Wettkämpfe zum Teil ziemlich chaotisch.

Kurz nach 16.00 Uhr zeigten die "Pfüderi" ihr Können und sicherten sich so noch ein paar Podestplätze.

Fast pünktlich begann das Rangverlesen. "Oberentfelden" wurde dabei auch einige Male genannt. Einige haben da wohl alles gegeben! Bravo Satus Oberentfelden.

Die "Chrützli" nahm Margrit für alle TeilnehmerInnen mit nach Hause. Für die Kids war es ein gelungener Tag. Für uns Leiterinnen und KampfrichterInnen eher ein Tag zum abhaken. Die Organisation dieses Jugitags war eine kleinere Katastrophe. Wir hoffen auf einen besseren Event im Jahr 2007...

Steffi Mohn