Frühlingsplausch vom 10.-13.04.2006

Bericht / Photos

Auch in diesem Jahr organisierten wir wieder den alljährlichen Frühlingsplausch. In der ersten Ferienwoche boten wir den Kindern die Gelegenheit, in verschiedenen Sportarten zu schnuppern, neue Sportarten auszuprobieren oder sich bei Spiel und Spass auszutoben. Ein attraktives Programm konnten wir auch dieses Jahr zusammenstellen. Ein grosses Dankeschön an die Inseratesponsoren (Aeby Augenoptik, Bäckereien Röösli und Richner, Rupp-Tanner Schuhe und Coiffure E), welche uns ermöglichten, die Flyer in grosser Anzahl zu drucken. Dem Verein Jugendforum Entfelden VJFE danken wir ebenfalls herzlich für die grosszügige Unterstützung.

Ein grosser Hit war, wie auch bereits in den letzten Jahren, das Rhönrad. Dank dem SATUS Untersiggenthal, welcher uns die Räder sowie eine ausgebildete Leiterin zur Verfügung stellte, konnten wir diese faszinierende Sportart anbieten. Das Schwingen, das Tischtennis und das Badminton stiessen bei den Mädchen und Knaben auf grosse Begeisterung. Aber auch das Leichtathletik, das Unihockey, das Handball und das Geräteturnen, jene Sportarten die wir im Verein auch anbieten, fanden grossen Anklang.

Für das leibliche Wohl der anwesenden Zuschauer wurde gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen konnte man plaudern und gleichzeitig den Kindern zuschauen. Für die feinen Kuchen bedanken wir uns herzlich bei allen Bäckerinnen.

Am Donnerstag beendeten wir den Frühlingsplausch mit einem gemeinsamen Zvieri. Die Wurst vom Grill schmeckte allen. Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Mal.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Leiterteam sowie an alle Helferinnen und Helfer, die es den Kindern ermöglichten, eine abwechslungsreiche Sportwoche zu bieten.

Doris Furrer