Frühlingsplausch vom 15.-19.04.2002

Photos

Unter den Motto: "Wir laden alle Schülerinnen und Schüler ein, an unserem Frühlingsplausch teilzunehmen" sind ca. 150 Kinder gefolgt. Unser Angebot war auch dieses Jahr wieder vielseitig.

An fünf Nachmittagen, während den Frühlingsferien konnten wir den Jugendlichen die Gelegenheit bieten, in verschiedenen Sportarten wie Handball, Badminton, Tischtennis, Leichtathletik, Rope Skipping, Geräteturnen, Akrobatik, Streetdance, zu schnuppern, eine neue Sportart auszuprobieren oder sich beim Spielen auszutoben.
Mit Hilfe vieler aktiver Leiter konnten wir die Kinder bestens betreuen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer die zum Guten Gelingen beigetragen haben.

Als Höhepunkt am Freitag stand der „Spielbus“ auf dem Programm. Die Spannung war bei Gross und Klein gross. Wussten doch viele nicht was das zu bedeuten hatte. Eine Wundertüte auf Rädern? In der Turnhalle verteilten wir deren Inhalt: Pedalos, Stelzen, überdimensionale Hula-Hop-Reifen, Material zum Jonglieren, Spezialvelos, Zirkus-Kostüme und vieles mehr. Zu einem richtigen Renner entwickelte sich die Rollenrutschbahn. Auf einem Holzbrettchen sitzend, (ab und zu mit geschlossenen Augen) sausten die Kids ca.10 Meter hinunter.

Dank finanzieller Unterstützung der Firmen: Aeby Augenoptik, Oberentfelden, Kinderkleiderbörse "Happy Kids", Oberentfelden, Coiffure E, Oberentfelden, Druckerei Vorburger Däniken sowie unseres Jugendforums Entfelden (Vjfe) konnten wir uns diese tollen Attraktionen leisten. Ein herzliches Dankeschön an all diese Gönner und Sponsoren.

Zum Abschluss durfte jedes Kind eine Grillbratwurst und etwas zu Trinken beim Grillwagen abholen. Diese erlebnisreiche, von Sport, Spiel und Spass geprägte Woche begeisterte die Helferinnen und Helfer ebenso wie alle teilnehmenden Kinder. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

zurück: History