Turnen für jedermann: Turnfahrt 08./09.09.2001

Am Wochenende des 8./9. September gingen wir auf die Turnfahrt, welche dieses Jahr in Sernftal bei Elm im Glarnerland geführt hat. Trotz der schlechten Wettervorhersagen haben wir uns gut gelaunt auf die zweistündige Hinfahrt mit einme Kleinbus gemacht. Nach einem Willkommens-Kaffee in Elm haben wir uns den Bedürfnissen entsprechend in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe nahm eine recht anspruchsvolle Route unter die Füsse, während sich die andern mit einer etwas gemütlicheren Route zufrieden gab. Der Zimmerbezug im Berghaus vorab auf Empächli (1480 m.ü.M) wurde wieder gemeinsam vollzogen. Das Nachtessen haben wir genüsslich hinter uns gebracht und den Rest des Abends müde aber zufrieden spielend verbracht.
Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns gemeinsam auf eine Höhenwanderung begeben, welche über Obererbs runter nach Elm geführt hat. Entgegen allen Wetterprognosen erlebten wir einen wunderschönen Sonntag mit einem prächtigen, fast winterlichen Alpenpanorama.

Müder aber allseits zufrieden machten wir uns auf die Heimfahrt. Unser Dankeschön gilt Martin Arnold, welcher die letzten Jahre unsere Turnfahrt organisiert hat.
Turnen für Jedermann findet übrigens das ganze Jahr durch jeden Montagabend um 20.15-22.00 Uhr statt. Jedermann und Jedefrau ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Neben der sportlichen Aktivität pflegen wir auch die Kameradschaft, wobei neben der Turnfahrt auch jedes Jahr ein Weihnachtsessen stattfindet.
Wir sind eine unkomplizierte Gruppe – komm doch mal vorbei!

Erika Boiteux

zurück ]