Frühlingsplausch 2001

Frühlingsplausch mit ca. 150 Kindern in der Osterwoche

In diesem Jahr hat sich der Sportverein SATUS Oberentfelden wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Wir wollten, wie schon in vergangenen Jahren, den Oberentfelder Kinder in den Frühlingsferien etwas nicht Alltägliches anbieten. Eine kleine Gruppe von Aktivmitgliedern begann nach den Sportferien mit der Organisation dieser Sportwoche. Viele Vorschläge wurden geprüft und einige davon auch in die Realität umgesetzt.
Vom 9.-12. April präsentierten wir den Kindern aus Oberentfelden und Umgebung unsere Frühlingsplauschwoche. Es konnte jeden Nachmittag von 13.30 Uhr bis 16.15 Uhr nach Herzenslust geturnt, getanzt oder gespielt werden. Unser Angebot war sehr vielseitig. Mit Handball, Unihockey, Leichtathletik, Rhönrad, Geräteturnen, Badminton, Tischtennis, Streetdance und verschiedenen Spielen lockten wir ca. 150 Kinder in die Halle. Mit Hilfe vieler aktiver Leiter konnten wir fast alle dieser Lektionen selber leiten.

Geräteturnen Rhönrad 2
Rhönrad 3 Rhönrad 1

Am Donnerstag beim grossen Finale zeigten uns Artisten aus dem Zirkus Viva, wie man richtig Zirkus macht... Die Artisten studierten mit 70 Kindern eine tolle Vorführung zum Abschluss unserer Sportwoche ein. Man konnte Pyramiden, Diabolo-Spieler, Kunstvelofahrer, Jongleure und vieles mehr bewundern.
Dank der finanziellen Unterstützung unseres Jugendforums Entfelden (Vjfe) konnten wir uns diese tolle Attraktion leisten.
Zum Abschluss unserer Frühlingsplauschwoche durfte jedes Kind eine Grillbratwurst und etwas zu trinken bei unserem Grillmeister abholen.
Wir sind überzeugt, dass wir vielen Kindern eine tolle Woche anbieten konnten.

Wir vom OK freuen uns schon auf das nächste Jahr, wiederum mit vielen tollen Angeboten, in unserer Frühlingsplauschwoche.