SATUS Abendunterhaltung 1999 in Oberentfelden

"Schaufenster" wurde zum "Showfenster"

Unter dem Motto "Schaufenster" boten die Oberentfelder SATUS-Vereine am ersten Dezemberwochenende einen bunten Mix aus Tanz, Turnen und Heiterkeit. Die zahlreichen Zuschauer der jährlichen Abendunterhaltung in der Turnhalle Dorf kamen dabei einmal mehr ganz auf ihre Rechnung.

Durch das Programm führten zwei sprechende Schaufenster, die zwischen den Darbietungen für Unterhaltung sorgten. Den Anfang auf der Bühne machten die Kleinsten aus dem Kinderturnen verkleidet als "schnusigi" Tele Tubbies. Die Jugi-Mädchen demonstrierten danach mit ihren Einkaufswägeli, wie schoppen richtig Spass macht. Richtig hart ging es bei den Jugi-Knaben zu und her, sie entführten die Zuschauer mit Cowboyhüten und Pistolen in den "wild wild west". Nachdem die Jüngsten aus der Dance-Aerobic-Riege - ausgerüstet mit Besen - für Sauberkeit gesorgt hatten, wurde das "Schaufenster" von den Kunstturnerinnen mit lebenden Schaufensterpuppen ausgestattet, welche die Besucher zu begeistern wussten. Futuristisch wurde es bei den kleinen Leichtathleten die als Roboter auf der Bühne wirkten. Bevor es dann in die Pause ging, machte die Jugi sowie das Geräteturnen noch einen Abstecher in den Möbelshop, in dem die Möbel kurzerhand in Turngeräte umfunktioniert wurden.

Nach dem Einstieg in den zweiten Teil des Programms durch die Kunstturner mit Ihrer Minitramp- Nummer wurde es richtig heiss in der Turnhalle Dorf; die Leichtathleten die allesamt in Dessous erschienen heizten dem Publikum richtig ein. Die Kunstturner und Kunstturnerinnen liessen es dann wieder ein wenig ruhiger angehen und faszinierten das Publikum mit ihrer Akkro-Darbietung. Nach einem Abstecher mit den Turnerinnen in den Musikshop wurde es "rainy" auf der Bühne, und die in Regenmäntel gehüllten Girls der Dance-Aerobic-Riege brachten die Halle zum Toben. Nach einer weiteren fetzigen Dance-Einlage der Dance-Aerobic-Truppe waren "last but not least" die Leiter der Satus-Vereine gefordert und legten als krönenden Abschluss zu Michael Jacksons "don’t care about us" eine Show der besonderen Art aufs Parkett.

Wir vom SATUS Oberentfelden bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Publikum und freuen uns schon auf nächstes Jahr!